Woher bekomme ich einen Kaninchenpass?

3 Antworten

Hi,

Meine ganz normale Pässe (keine Impfpässe)

Es gibt keine ganz normale Tierpässe. Da hat der Tierhandel wohl irgendwas selbst erfunden, was aber keinen wahren Wert und Nutzen hat.
Ein Impfpass hat einen Wert, und Papiere über die Rasse. Alles andere ist unbrauchbarer Quatsch um Service oder Wertigkeit zu suggerieren. Braucht man für nichts...

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

alinabinger
Beitragsersteller

Dankeschön!! Interessant zu Wissen wusste ich noch nicht :D

Wie viel kostet den ein Impass und wie viel ein Stammbaumnachweiß?

monara1988  01.01.2020, 16:53
@alinabinger

Impfpass gibt’s kostenlos bei der Impfung.

Stammbaumwachweis weiß ich nicht, wirst du aber bei Tierhandlungtieren nicht bekommen, weil die Massenproduziert sind und nicht korrekt gezüchtet. Nur beim Kauf von echten Züchtern bekommt man entsprechende Papiere.

Wenn du Imfpässe meinst, dann einfach das nächste Mal beim Tierarzt, spätestens beim Impfen, ist dann auch kostenlos.

Wenn du Pässe meinst, die die Reinrassigkeit deiner Kaninchen bestätigen, dann beim Züchter, von dem ihr die Kaninchen habt. Dann sehr wahrscheinlich auch gegen eine Gebühr.

alinabinger
Beitragsersteller

Wir haben die Kaninchen aus einem Tierhandel 🤔 und dann? Meine ganz normale Pässe (keine Impfpässe)

WolfishChaos  30.12.2019, 20:01
@alinabinger

Achso.

Die sind nicht unbedingt so wichtig. In vielen Tierhandlungen bekommt man die nichteinmal, stattdessen nur ein Blatt Papier, auf dem der neue Halter und das Geburtsdatum vermerkt sind.

Der Impfpass, in dem dieselben Informationen stehen, ist vollkommen ausreichend.

Tierarzt.

alinabinger
Beitragsersteller

Wie viel kosten die?