Woher bekomme ich eine Steueridentifikationsnummer?

6 Antworten

Eltern fragen, die Steuer-ID wurde schon vor Jahren (oder bei Geburt) verschickt. Meines Wissens nach wird bzw. wurde sie auch für das Kindergeld(Kindergeldantrag) benötigt und musste dort im nachhinein angegeben werden.

Die Nummer sollte vorliegen.

Schau mal welches Finanzamt bei dir in der Nähe ist. Dort kannst du mal anrufen oder ne E-Mail schicken. Die werden es dir sagen können :)

Guten Tag, die Steueridentifikationsnummer kannst du beim Finanzamt in deiner Nähe bekommen, am besten anrufen und fragen. Es ist möglich die Steuernummer telefonisch zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag mal deine Eltern. Die Steuer-ID wird nach der Geburt zugeteilt und zugeschickt.