Woher bekomme ich bei DHL ein Beleg mit dem Empfänger darauf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sendungsnummer führt zum empfänger mit vollständiger anschrift

aedudc
Beitragsersteller

Können Sie mir genau erklären wie ich vorgehen soll? Ich bin in DHL eingeloggt dort ist mein Paket zu sehen und man kann die plz vom Empfänger eingeben dann erschein sein Name aber ohne Anschrift

User1998  09.03.2016, 17:10
@aedudc

Das wirst du über die APP auch niemals sehen. Da musst du über die "richtige" DHL Seite gehen auf die althergebrachte Art und Weise. Die APP taugt nichts.

aedudc
Beitragsersteller
@User1998

ich bin auf die DHL seite hab mich eingeloggt und dann steht da eine Liste  wo das paket überall war und in welchem Ort. dann steht da " Detaillierte Empfängerinformation einsehen" oder so da muss man die plz eingeben und dann erscheint nur der Empfänger-Name keine Anschrift und auf den Beleg schreibt die Filiale aus Datenschutz nicht die Adresse drauf. Paypal sagt aber die brauchen so was. Wie stellen die sich das vor?

Das siehst du online, wenn du die Sendungsnummer eingibst.

Wenn du den Paketschein online erstellt hättest, hättest du ebenfalls einen Beleg bekommen.

aedudc
Beitragsersteller

Nein das war nur eine online frankierung ein Beleg hab ich bei der Post bekommen jedoch ohne Empfänger drauf

aedudc
Beitragsersteller

Das ist das Problem es wurde online frankiert aber in der Rechnung steht nur was ich gekauft habe kein empfänger

User1998  09.03.2016, 16:59
@aedudc

Du hast den online-Paketschein ausgedruckt. Links ist der Beleg mit allen Daten, rechts der Paketschein. Oder hast du das weggeworfen? Dann bist du es selber schuld.

aedudc
Beitragsersteller
@User1998

Es gab nur ein QR Code der bei der Post dann eingescannt wurde und dort ausgedruckt

User1998  09.03.2016, 17:03
@aedudc

Hä? Hab ich noch nie in meinem Leben erlebt. Wenn man einen online-Paketschein druckt, hat man einen detaillierten Beleg mit Empfänger, Absender, Sendungsnummer und allem Drum und Dran.

Keine Ahnung, was du da gemacht hast.

Wenn dir ein Beleg wichtig war (so wie mir das immer wichtig ist), dann drucke ich den Paketschein inklusive Beleg selber aus. Der Paketschein kommt auf das Paket, den Beleg behalte ich. Der ist eine halbe DINA4 Seite groß.

aedudc
Beitragsersteller
@User1998

ich glaube die Adresse in der DHL Sendungsverfolgung erscheint erst wenn das Paket angenommen wurde damit soll sichergestellt werden ob der Nachbar dies angenommen hat. Vielleicht steht deshalb nur der Name und nicht die Komplette anschrift?

User1998  09.03.2016, 17:09
@aedudc

Hast du das Paket über die APP aufgegeben? Dann wirst du auch keinen Beleg bekommen. Die App ist der größte Mist aller Zeiten, weil man damit die Pakete nicht bei einem Shop abgeben kann. Dann kannst du dem Empfänger nur einen Screenshot von deinem Handyfoto schicken, mehr nicht. Sowas würde ich nie machen, wenn ich einen Beleg benötige.