DHL Sendungsnummer verloren - Beleg noch vorhanden?

2 Antworten

Hi,

hast Du das online oder über eine Filiale frankiert?

Wenn Du das über eine Filiale frankiert hast dann ist die Sendung ohne Sendungsnummer definitv NICHT auffindbar (denn nur die Sendungsnummer ist relevant; Namen/ Adressen werden da nicht erfasst!).

Wenn Du das online frankiert hast dann könnte es ganz eventuell sein das DHL aufgrund der Daten die man beim Eingeben/ Bezahlen angegeben hat irgendwie an die Sendungsnummer kommt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Bei DHL anrufen, deine Daten sind auch über deinen Namen zu verfolgen wenn es mit Sendenummer ist. Lg

ChrisGeiser86  03.08.2017, 19:49

Ich habe Rechnungsnr angegeben und den Empfänger Namen weil der wird bei der Sendeverfolgung im Post Zentrum erfasst.

Dario12
Beitragsersteller
@ChrisGeiser86

Haben Sie zufällig eine Telefonnummer von deren Hotline? Finde die auf der Homepage nicht..

andie61  03.08.2017, 19:47

Wie soll das funktionieren?Wenn kein Absender angegeben ist dann kann nichts über den Namen verfolgt werden,und auf dem Einlieferungsbeleg ist kein Name vermerkt sondern nur die Sendungsnummer,und der Name wird nirgendwo gespeichert.

ChrisGeiser86  03.08.2017, 19:46

Komisch das ich es selber so gemacht habe. Der DHL Support ist echt umgänglich

zu1chin  03.08.2017, 19:45

nein. das ist zwecklos.