Wofür wird Francium verwendet?

3 Antworten

Aus dem Wikipedia Artikel kann ich entnehmen, dass es in reiner form nicht eingesetzt werden kann. höchstens in einem Stoff gelöst oder als Amalgan

https://de.wikipedia.org/wiki/Francium

Woher ich das weiß:Recherche

Mir fällt dazu keine wirkliche Verwendung ein.

Es ist Radioaktiv und das Reaktivste Alkalimetall, also ziemlich schlechte Eigenschaften um damit zu arbeiten.

Zudem kommt Francium in der Natur nicht vor und es gibt keine effiziente Methode um es zu erzeugen.

zu überhaupt nichts. sowas wird eigentlich nur im LAbor erzeugt und kommt in der Freien NAtur nicht vor.

Das hat eine HAlbwertszeit von 22 Minuten.

Das heißt wen du einen Topf mit Fancium hast, dann it es am nächsten tag nicht mehr vorhanden

ThomasJNewton  20.01.2019, 02:41

Wenn er Pech hat, ist auch der Topf nicht mehr da, oder er.