Francium Chemie?

2 Antworten

Die Flammenfärbung ist blauviolett (423 und 433 nm). Die anderen Fragen sind kaum zu beantworten, weil kein vernünftiger Mensch mit dem Zeug arbeiten kann (oder auch nur will). Selbst wenn man wollte und könnte, wäre man durch die extreme Radioak­ti­vi­tät auf Spurenmengen begrenzt, da größere kompakte Mengen sich selbst ver­damp­fen würden (abgesehen davon, daß man sie ohnehin nicht herstellen könnte).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Francium wurde bisher noch nicht in allzu großen Mengen hergestellt. Deshalb ist es auch schwierig, dir auf die Frage eine Antwort zu geben; man weiß es leider (noch) nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie