Wofür werden die Rohstoffe, bei den Monokulturen verwendet?

VanLorry  04.12.2022, 18:49

Was für Rohstoffe? Was für Monokulturen? Etwas mehr Kontext währe hier hilfreich.

itssouko
Beitragsersteller

Es handelt sich hier um die Monokulturen in Südamerika.

3 Antworten

Die Frage ist unverständlich.

z.B. mein Nachbar ist Bauer und hat unter anderem ein groes Maisfeld, Dazu noch einige Weiden baut Weizen ... an

Beim Mais leiht er sich eine Maschine die nicht nur den Mais abschneidet sondern zugleich die Maiskörner auslöst und das Grüngut in Ballen formt. Das Grüngut wird zu Biogas.

Die Maiskörner werden zum Kraftfutter für seine Tiere. Weizen wird verkauft an den Großhändler aber das Stroh ist für den Stall.

Auf den Weiden grast bei ihm tatsächlich im Sommer das Vieh. Nur im Winter ist es im Stall.

Allerdings ist er nur nebenberuflicher Landwirt.

Es ist und bleibt überdüngte Monokultur, aber recht durchdacht genutzt.

Da der Platz für Nachfragen arg beschränkt ist:

Es handelt sich hier um die Monokulturen in Südamerika.

Um was für Rohstoffe es dabei geht, ergibt sich dabei immer noch nicht, bzw. der Zusammenhang von "Rohstoffe" und Landwirtschaft/Monokulturen.

Werden Monokulturen genutzt, um Rohstoffe zu produzieren? Welche Art von Rohstoffen (= müssen noch weiterverarbeitet werden) kommen dabei heraus? Oder gibt es Konflikte zwischen Rohstoffabbau und Landwirtschaft/Monokulturen? Oder benötigen Monokulturen spezielle Rohstoffe?

Wenn Eure heutigen Lehrer Euch solche Fragen aufgeben, ist es kein Wunder, dass Ihr auf derart sinn- und inhaltsloses Gerede nicht sinnvoll antworten könnt - und dann hierfür auch noch schlechte Noten bekommt wegen solcher Freizeitpädagogen...!