Wofür verwende ich diese Steckdose?

6 Antworten

die dosen sind schon mal netzwerkdosen. was da dran für kabel angeschlossen sind und vor allem wie, das kann ich so nicht beurutelilen.

ich tippe mal darauf, dass es irgendwo in eurer wohnung oder eurem haus einen punkt gibt, wo alle diese kabel zusammen laufen. da dürfte dann auch der router (das internetdingsi) stehen...

im idealfall, das hängt natürlich davon ab, ob das andere ende wirklich am router angeschlossen ist, und ob der router die automaitsche ip vergabe zulässt etc. hat man, wenn man über ein lankabel den laptop, den pc oder die konsole daran anschließt innerhalb von wenigen sekunden vollen zugriff auf das heimnetzwerk und das internet.

lg, Anna

Die ist für ein Lan- oder Telefonkabel

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Nameblabla6
Beitragsersteller

Okay danke, dann weiß ich ja dass ich da irgendwas hinstellen kann weil ich das in meinem Zimmer nicht benötige^^"

Das ist eien 8P8C Dose, ob sie nun für ISDN beschaltet ist, oder LAN oder was auch immer, lässt sich so nicht sagen.

(Man müßte im Prinzip die Beschriftunn abknubbeln, aufschrauben und den EInsatz anschauen, Kabelkodierung und Belegung können dann ggf. Aufschluß bringen - Nein, mach das nicht ohen Rücksprache, sonst gibts vllt. nen Satz heißer Ohren :-D.)

In userer schule gibt es genau die selben steckdosen Das sind entweder lan oder Telefonkabel. Am meisten werden sie als telefonkabel benützt.