Wofür steht Order 66?

5 Antworten

Die Order 66 ist einer von vielen Ordern. Jeder Order hat eine Aufgabe und Bedeutung. Und der Befehl der Order 66 lautet alle Jedi aufgrund Hochverrats an die galaktische Republik zu eliminieren. Palpaltine hat ja einen Grund gebraucht, um die Order 66 auszuführen. Er hätte die Order 66 nicht einfach so ausführen können. Er hat den Anschlag auf sich selbst inszeniert, indem er so getan hat als ob die Jedi: Kit Fisto, Sasse Tean, Agen Kolar und Mace Windu ihn grundlos töten wollen. Obwohl die ihn eigentlich nur festnehmen wollten, weil er der Sith Lord ist. Deswegen konnte er, weil er die Notstandsvollmachten hatte, den Befehl geben die Jedi aufgrund hochverrats an die Republik zu eliminieren und die Republik ins galaktische Imperium umwandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel damit beschäftigt

Die Zahl 66 ist einfach z.B Regel 66. Order 65 wäre die Vernichtung des Senats...

Eliminierung aller Jedi ritter

Herostratos
Beitragsersteller

Und warum 66?

weyhx247  20.12.2019, 22:04
@Herostratos

weil es so ist xD. es gibt halt noch andere order also halt 1-65. und die 66. ist halt die eliminierung aller jedi

Jxkob05  28.04.2020, 14:11
@Herostratos

Wegen friendly fire beides der 6 buchstabe im Alphabet also 66

Die Order 66 steht für den Befehl den Kanzler Palpatine den Klonen 19VSY gegeben hat.

Dieser Befehl beinhaltete die vollständige Vernichtung der Mitglieder des Jedi-Ordens.

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars ist schon mein ganzes Leben lang meine Passion.

Herostratos
Beitragsersteller

Und warum 66?

Vando  20.12.2019, 21:43
@Herostratos

Könnte mir vorstellen, dass das ein Anspielung auf die 666 ist, der Zahl des Antichristen. Offiziell ist das aber kein mm.