woher wussten die klone dirket was es mit der order 66 auf sich hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehr hatte Palpatine sich ja auch wieder nicht verändert, und sobald er dieses Kratzen aus dem Hals raushatte, klang er auch fast wieder wie vorher. Mal davon abgesehen gehe ich davon aus, dass der Komlink eines jeden Klon-Commanders über eine ganz bestimmte Frequenz angewählt werden kann, über die nur Befehle von ganz oben übermittelt werden. So arg groß wäre die Auswahl, wer den Befehl denn da gibt, also nicht.

Während der Ausbildung der Klontruppen auf Kamino wurde ihnen ein ganzer Katalog von Spezialbefehlen für die "Worst Case"-Szenarien ("Notstandsverordnung der Großen Armee der Republik: Befehlseinweisung, Order 1 bis 150, GAR Dokument BO(KS) 56-95") eingetrichtert (nicht genetisch, sondern einfach beigebracht wie man einem Schulkind das 1x1 beibringt), darunter eben auch Order 66, über die der Rat im übrigen durchaus Bescheid gewusst haben müsste, geheim war dieses Dokument nämlich nicht. Nur wurde die Order 66 für einen rein hypothetischen "Man stelle sich mal vor soetwas gäbe es"-Befehl gehalten und nicht für die Intrige, die sie war.

Psychische Programmierung schätze ich mal.

Entweder wussten sie davon von Anfang an haben sich aber verhalten als ob sie nicht davon wüssten, oder ihnen wurden vielleicht mittels Gehirnwäsche bestimmte Kommandos "einprogrammiert" die auf Codewörter anspringen.

Geht nicht in echt, geht aber bestimmt in Sci-Fi ;)

Die Klone wurden von Meister Seifedias in Auftrag gegeben und er erwählte den Spender. Und in das Gehirn der Klone wurden verschiedene Befehle einprogrammiert. Auch das Stürrnen des Jedi Tempels für den Fall das der Jedi Orden sich gegen die Republik wendet.