Warum hiess die Order 66 so(Star Wars)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Order 66 heißt so, weil es eben mindestens 66 solcher Ordern gab. Warum es jetzt genau die 66 ist, ist wohl Zufall. ,,Order" ist in diesem Fall das englische Wort für Befehl oder Auftrag. Es gibt auch diverse Videos auf Youtube zu den (bekannten) Ordern von Star Wars.

sgsdgsdgsdg
Beitragsersteller

Ja hatte mal von einer Order 37 oder 65 / 67gehört die schlimmer gewesen sein sollen.

Wenn wir ehrlich sind, ist deine Frage blöd. Die Frage könnten wir zu so vielen Sachen in Filmen fragen. Und die Antwort wäre immer die gleiche: Weil die Entwickler es sich so ausgedacht haben.

Weil es der 66. vorprogrammierte Befehl war. Von Robot Chicken gibt es eine Szene, in der die anderen 65 Ordern davor erklärt werden, die sind aber natürlich nicht akkurat ;D

Bei Minute 1:04

https://youtu.be/K9FXoPD5nvs

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

Befehl 66. Ein bestimmter Befehl, der in Kraft tritt und die Zahl 66 trägt

sgsdgsdgsdg
Beitragsersteller

Warum aber die 66

Thrais  07.05.2021, 11:30
@sgsdgsdgsdg

Es hört sich besser und gewichtig an.

Es hätte auch Order 1287 sein können, direkt zwischen: "korrekter Zustand der Latrine" und " wie mache ich mein Feldbett"

Das ha tman sich halt so ausgedacht. Palpatines Pläne hatten mehrere Stufen, und unter Punkt 66 (oder halt order 66)war dann halt die Auslöschung aller jedis. Hatte genausogut auch order 1, order 99, order 1573939 heißen können