Wie ging es den Klonen bei der Order 66?

5 Antworten

Die Order 66 ist ja der Befehl, dass die Jedi die Republik verraten haben und somit zu Tode verurteilt werden (genau wie die Order 65 gegen den Kanzler).

Den Klontruppen wurde ein sog. Inhibitorchip eingepflanzt. Mit dem wurde sichergestellt, dass die Klone ohne zu zögern die Order 66 ausführen - dies war natürlich heimlich.

Bei Aktivierung des Chips war im Grunde alles vergessen (Jedi sind Freunde, viel zusammen erlebt etc.). Sie waren - ja in so etwas wie Trance und fühlten nichts. Sie handelten für die Republik und waren bereit dafür zu sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit diesem Thema

racks59
Beitragsersteller

Ja ja sowas weiß ich auch aber ich komm halt nicht drauf klar weil ichs so schade finde

Feixl  17.05.2020, 10:17
@racks59

Das ist es, aber leider wurden sie auch zu keinem anderen Zweck geschaffen. Gehörte alles zum großen Plan.

racks59
Beitragsersteller

Wieso gibt es eig ne Order 65 gegen den Kanzler, wenn er der "Erschaffer" ist

Feixl  17.05.2020, 11:07
@racks59

Das sind 2 Paar Stiefel.

Die Order 66 ist ja eine Order der Republik und nicht vom Kanzler selbst. Er darf sie nur ausrufen.

Aber die Order gibt es natürlich, damit es nicht auffällt, wenn es nur eine Order gäbe, die Jedi zu vernichten

Meaglon  17.05.2020, 11:28
@racks59

Warscheinlich damit die Orda 66 nicht verdächtig wirkt

Simonster04  17.05.2020, 20:01
@racks59

Ich habe dazu eine Theorie:

Da Palpatine ein „Planer“ ist und nichts dem Zufall überlässt hat er den Klonen die Order 65 einprogrammiert damit , Falls die Jedi den Chip entdeckt und auch erforscht hätten , er sagen kann das er das nicht war da es auch etwas gegen ihn gibt

Gibt genug Videos auf Yt. Und hast du Star Wars the Clone Wars gesehen?

racks59
Beitragsersteller

schon 5 mal durchgeschaut aber mir geht nicht ausm kopf wie die programmierung sie gesteuert hat

Fichtelpukki  17.05.2020, 10:20
@racks59

Dann weist du es doch. Es macht klick, sie glauben das die Jedi die Republik verraten haben ( was auch gar nicht so abwägig war, Pong Krell etc) und Leute wie Rex, die sehr willenstark und eine nähere Beziehung/Freundschaft zu den Jedi hatten, haben halt bisschen gestruggelt. Im Endeffekt die Order ausgeführt, weil man nicht 24/7 gegen einen Chip in deinem Kopf ankämpfen kann

Ich denke sie waren ganz normal vom geist her nur dass sie halt einfach nicht widerstehen konnten denn Befehl aus zu führen.

Ja wie man bei Rex, Cody, Bly etc. gesehen hat hat es quasi klick gemacht.

Das hätte nichts gebracht, die Order kann nur vom Oberste Kanzler ausgerufen werden.

Im Canon wurde dazu nicht viel gesagt, in Legengs hingegen hatten die Klone darauf unterschiedliche reagiert, manche wahren Traurig und hatten Schuldgefühle, wieder andere redeten sich ein das richtige getan zu haben und dan gab es noch welche die stolze auf sich waren und geglaubt haben dass ihre Knechtschaft(die Klone waren strenggenommen Sklaven) nun ein Ende hat

Alle Klone haben einen Chip im Kopf, der sie umprogrammiert hat, sobald Sidious die Order 66 ausgesprochen hat. Sie konnten also nichts für ihre Taten.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus