Wofür stehen die Parameter a-d und was bewirken sie?

3 Antworten

Muss gleich mal von Anfang an eins klarstellen: Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet. Da mir aber ein ähnliches Parameter schon einmal unter gekommen ist, zeige ich dir nun meinen damaligen Gedankengang. Man sollte dabei aber erwähnen, dass ich normalerweise Hobby-Physiker, sowie Hobby-Astronom (Siehe Punkt 1), als auch auch Hobby-Historiker, sowie Hobby-Codeknacker (Siehe 2) bin.

Damals hat mir meine Schlussfolgerung jedenfalls am Ende des Tages zum Erfolg verholfen! Ich kann dir aber auf keinen Fall garantieren, dass es bei dir genauso ist, denn dafür hast du uns schlicht zu wenig Hintergrund-Infos zur Hand gegeben!

1) Das beudetet vielleicht die Variable ist "A-ußer D-ienst"? Also unzutreffend, aufgrund von explodierenden Galaxien, welche eventuelle mathematische Begebenheiten endgültig in diesem Universum zu purem Anti-Materie-Staub verformten um durch das am Anfang vom Ende befindliche Oscillatory Universe (Also unser Zyklisches Universum) endgültig den Big Bounce vorzubereiten!?

Sollte dies so sein, wirst du meine Antwort aber eventuell eh nicht mehr mitbekommen..

2) Oder eben es handelt sich dabei, auch wenn es normalerweise kein Parameter ist, denn ALLES kann ja theoretisch IRGENDWO einen Parameter darstellen. Da würde ich dann eben, ganz standartmäßig auf entwederA-d H-omini.. Also vor der vermeintlichen (!) Geburt eines angeblichen Hebräers (!).. was es für mich schonmal unglaubwürdig macht. Also eventuell ein Scherz deines atheistischen Profs? Oder eben A-NNO D-AZUMAL. Nimm die letzten Buchstaben jedes Wortes.. "Nomal", wie ein falsch geschriebenes "Normal", Sprich > Normale Parameter! Was ich dir nur genauer erklären könnte, wenn in den Kontext wüsste, in welchem das genannte Parameter vorkommt. Oder eben "AD".. wie ADEH! Eine Verabschiedung von der Berechnung, da der Aufgabensteller dadurch klarstellen will, dass es sich bei dieser lediglich um einen Scherz handelt.

ZWEITERE ANTWORTE halte ich aber DURCHGEHEND alles für ÄUSSER UNWAHRSCHEINLICH!

Ich denke also es heißt "ANDA MAL"! Warum? Denn wenn man das die Buchstaben "NO ZU" weglässt. Heißt es.. also soviel wie "ein ander mal". "NO ZU" kann ich lediglich bayerisch deuten, im sinne von "Noch zu".

Das halte ich dann schließlich auch für die aufschlussreichste Antwort: Etwas hat "ein ander mal" "noch zu", heißt > Der Parameter ist erst ein anderes mal offen, wenn ein weiterer Parameter noch zu ist was bedeuten muss, dass er momentan offen steht.

Um Mehr zu wissen, müsste ich deine mathematische Gleichung, oder was auch immer du da hast, vor mir haben!

Das kommt auf die jeweilige Funktion an.

Allgemein kann man sagen, ein Parameter bestimmt, wie stark der Einfluss des jeweiligen Terms auf die Funktion ist, auf den der Parameter Einfluss nimmt.

Das kann alles sein oder nichts.

a-d kann sein:

  • 2 Liter
  • x
  • 67354283,3456
  • 6+8-4
  • Pi
  • 10km
  • unendlich
  • unlösbar