Wofür sind diese Dinger?

Was sind das für teile auf der Motorhaube(roter kreis) - (Auto, Shelby)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ichs richtig im kopf hab kommt des ursprünglich ausm motorsport. die seile sind vorne hinterm grill an der karosse verankert und werden oben mit 2 stiften in der haube (bzw diesen ösen auf der haube) fixiert.

dient also als verschluss der motorhaube. außen, dass man bei einem unfall (oder auch evtl ner reparatur) trotzdem an den motor kommt ohne in den innenraum zu müssen (hebel ziehen wie bei normalen autos).

bei den normalen straßenautos (und vermutlich auch auf diesem gephotoshopten bild) ises aber rein zur optik.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich kenne diese Teile unter dem Begriff "Wettbewerbs- Haubenhalter".

Ob die bei dem Shelby serienmässig verbaut sind, weiss ich nicht.

Motorhaubenschnellverschlüsse  was den sonst .

Verriegelung der Motorhaube mit Fangseil.

Die sind dafür da die motorhaube zu fixieren.