Wofür sind die plastikteile, sie waren beim fahrrad dabei?

Das sind die teile - (Fahrrad, Fahrradzubehör)

4 Antworten

Die orangen Teile sind Belagspreizer, das gelbe rechts sieht nach einem Entlüftungsklotz zum Sperren des Bremssattels aus. Braucht man zum Entlüften der Bremsanlage.

Hasibert  15.12.2015, 21:17

Mit den beiden gelben Klötzchen kann man die Bremsleitung einspannen in einen Schraubstock oder eine Gripzange, wenn sie gekürzt oder ein neues Verbindungsstück eingesteckt werden soll.

Das scheinen mir Abstandhalter zu sein, um mehrere (parallel zu einander verlaufende) Bowdenzüge auf Abstand zu halten.

Die roten sind Shimano-Transportsicherungen und Abstandshalter (Scheibenbremsen).

Jkrge
Beitragsersteller

Und die gelben?

ThommyHilfiger  15.12.2015, 20:46
@ThommyHilfiger

Oops!  Und die zwei anderen gelben sind Leitungshalter für die Bremsleitung. Schau dir einfach mal Abbildungen von Shimano-Scheibenbremsen bei Gockel-Bilder an...

Die roten Teile sind für Scheibenbremsen wie schon gesagt Transporsicherung und Abstandhalter.

Die Gelben Teile sind eben falls für die Scheibenbremsen bloß das sind Verschleißmesser (um den verschleiß der Bremsbeläge festzustellen  fest zu stellen) .

Hoffe ich konnte dir helfen!

Würde mich über die hilfreichste Antwort freuen!