Wofür ist es eurer Meinung nach nie zu spät?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es ist nie zu spät ...

  • nachzudenken
  • zu lernen
  • sich Ziele zu setzen
  • für Selbstreflexion
  • Änderungen vorzunehmen
  • Aufzuhören
  • Anzufangen
  • es heute besser als Gestern zu machen
  • seine Chancen zu nutzen
  • für ein gutes Wort
  • für Hoffnung
  • um zu helfen wo man kann
  • Streit beizulegen
  • Fehler einzusehen/zuzugeben
  • für Reue
  • für Vergebung
  • für Liebe
  • für Zärtlichkeit
  • für eine Entschuldigung
  • für wichtige Anrufe
  • sich Zeit zu nehmen für Wichtiges
  • Grosszügigkeit zu zeigen
  • anderen eine Freude zu machen
  • seine Träume zu verwirklichen
  • für Freundschaft
  • Interesse zu zeigen
  • füreinander da zu sein
  • Dankeschön zu sagen
  • für ein Lächeln
  • Händchen zu halten
  • ein Stück Schoki
  • für das Glück
  • für schöne Momente

https://www.youtube.com/watch?v=kGR2Y5AWHGs

Lazarius  18.03.2021, 13:36

Das ist eine beachtliche Aufzählung. Ich weiß nicht, ob mir das auch alles eingefallen wäre? Hast du gut gemacht :-))

Herzliche Grüße von Lazarius

Lazarius  18.03.2021, 17:56
@aekw11

Bitteschön, sehr, sehr gerne, liebe D. GLG W.

Ich glaube, dass es für das meiste im Leben wo man glaubt, dass es zu spät sei, dann letztendlich doch nicht zu spät ist.

Also mit irgendwelchen Projekten zu beginnen, die man schon immer machen wollte, also etwas Künstlerisches, das man auf die Beine stellen will. Wenn ich etwas im Kopf habe, was ich ausdrücken will, sei es Bilder zu malen, Geschichten zu schreiben oder Musik zu kreieren, dann glaube ich sollte man das tun. Wenn man es nie gemacht hat, dann sind diese Dinge, die man da einnmal im Kopf gehabt hat, irgendwann verschwunden, wenn man nicht mehr ist.

Die Sichtweisen von "zu spät" ändern sich ja auch im Laufe des Lebens. Wenn jemand sagen wir 20 ist, dann kann er (sie) sich noch recht gut für eine berufliche Laufbahn entscheiden, die Jahrzehntelang das Arbeitsleben prägt. Ist jemand um die 50 und käme drauf, dass er (sie) gern trotzdem etwas anderes machen würde, dann wird es wahrscheinlich nicht mehr lange in dessen Hauptberuf geändert werden können, aber man kann das Neue nebenbei machen oder zB im Ruhestand sich für diese Sache einsetzen. Da ist es also dann auch nicht wirklich zu spät für eine Neuorientierung.

Auch ist es nie zu spät, wenn so etwas ausständig wäre wie ein langer Streit oder ein schwer zu definierbares Auseinandergehen mit jemandem, das schon jahrelang angedauert hat, dass man dann versucht, wieder Kontakt aufzubauen, wenn einem dieser Mensch einmal viel bedeutet hat. Vor allem zu Corona-Zeiten könnte man das bei manchen probieren.

Ich habe hier auch schon als Antwort gelesen, dass es dann zu spät sei, wenn man gestorben ist. Da aber niemand weiß, was dann sein wird, könnte es ja auch gut so sein, dass man dann in einer neuen Dimension ist, und dort ist es dann wieder nicht spät , sondern wieder sehr früh. Also alles vieleicht wieder mal relativ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2001Jasmin
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Hab noch einen schönen Tag.♥️

Es ist nie zu spät für einen Fisch. Einfach los gehen, die Angel auswerfen und den Wellen lauschen. Manchmal kann man Fische springen sehen und manchmal beißen sie auch und dann hatte man Glück und kam nicht zu spät.

Also wer nur ständig in seine Ausrüstung investiert, der wird zu spät kommen. Der Köder muß ins Wasser, egal in welcher Farbe oder Form :-))

2001Jasmin
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Seine Träume zu verwirklichen =)

PS:Ich finde das Bild irgentwie traurig...Meiner Meinung nach symbolisiert es nämlich eher, das ich die schöne Welt in eine Verschmutzte Welt mit Plastik usw verwandelt und die Zeit abläuft...

Es ist nie zu spät für:

  • Vergebung
  • ein Umdenken
  • Reue
  • einen Neuanfang
  • Veränderungen

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2001Jasmin
Beitragsersteller

Damit kann ich durchaus etwas anfangen. Vielen Dank für deine Antwort :)