Wofür ist Einradfahren gesund?

6 Antworten

Selbstverständlich ist Einrdfahren gut für den Körper, soweit ich weiß, trainiert es vor allem die Balance, die Rückenmuskeln, die Bauchmuskeln, und natürlich werden auch die Wadenmuskeln gestärkt!

Es kommt natürlich immer darauf an, wie häufig man diese Sportart ausübt, und in welchem Stil...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

Wenn man es richtig lernt, ist es besonders gut für den Rücken, weil man sich auch außerhalb des Sportes eine aufrechtere Haltung angewöhnt - man schreibt und isst auch aufrechter, anstatt sich vollkommen über den Tisch zu bücken und man geht auch aufrechter, auf alles bin ich selbst schon oft aufmerksam gemacht worden (im positivem Sinne). Dadurch wird ein krummer Rücken bzw. ein Buckel vermieden und ich denke, man wird dem noch im hohen Alter dafür dankbar sein.

Für deinen Körper bringt es ebenso etwas wie für deinen Geist. Einradfahren ist keine Sportart die du sofort meistern kannst, weshalb dein Gehirn angeregt wird, weil du etwas neues lernst. Es fördert zudem deinen Gleichgewichtssinn und deine Körperbeherrschung. Selbst wenn du Einrad fahren kannst, so gibt es unzählige Tricks und du kannst dich weiter bilden. Sport hält dich fit und geistig auch gesund, außerdem macht Erfolg (z.b. wenn du etwas neues gelernt hast) glücklich und mit sich selbst zufriedener.

Die gesamte Muskulatur wird durch das staendige Ausbalancietr gut trainiert.

ich glaube für den körper weil ich fahre selber einrad und joar.... ist halt viel bewegung drinne

Also bin auch selber gefahren....

der gleichgewichtssinn wird sehr angesprochen und ich hab auch das gefühl das man grader sitzt