Wofür ist diese Plastikschale?

mal noch 2 andere Bilder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberhalb der Schale befindet sich ein kleines Schlauchende, so interpretiere das Bild. Im Inneren des Schrankes müsste sich das Gegenstück befinden und dient aus meiner Sicht dazu, das entstehende Kondenswasser nach außen abzuleiten und verdunsten zu lassen. Die Abwärme des Kompressors sorgt für eine Verdunstung.

So sehen jedenfalls viele Kühlschränke aus, innen an der Rückwand haben die unten eine Art von Rinne.

Aber dann müsste man die Schale mit der Öffnung nach oben montieren. Ist das auch möglich? So herum wie im Bild ergibt das für mich nicht so viel Sinn.

VioManu
Fragesteller

erstmal vielen herzlichen Dank. ja, da ist tatsächlich oben ein schlauchende. Aber eigentlich passt die schale nur so rum. 🤔

SirKermit  30.04.2020, 16:20
@VioManu

Okay, dann reichen die beiden kleinen Vertiefungen auf der aktuellen "Oberseite" für die zu erwartende Wassermenge aus, da läuft schließlich kein Wasserhahn. ;-)

Wenn es aufgrund eines Unfalls mehr Wasser werden sollte, dann läuft es seitlich am Kompressor vorbei. Das wäre auch denkbar.

Wenn die Schale nur so passt, dann ist das eben so.

VioManu
Fragesteller
@SirKermit

alles klar, vielen dank für ihre Hilfe!

Das sollte da Kondenswasser auffangen. Ist in der Regel nicht viel und verdunstet dann wieder, wenn der Moter (warm) läuft.