Wofür ist der Kapitän eines Fußballteams zuständig?

3 Antworten

Für alles was dem Erfolg der Mannschaft und des Vereins dient oder voranbringt. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Alle Spieler einzubinden vor allem die die nicht spielen oder die jungen Spieler aber auch die Mannschaft zu organisieren und bei einem Rückstand oder einer schweren Zeit zu motivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein ist er sozusagen der Trainer bzw Chef auf dem Feld der das Team anspornt und viel redet. Bei dieser EM ist er auch der einzige Spieler der mit dem Schiri reden bzw diskutieren darf