Gibt es ein ceranfeld für den SEG Backofen?

4 Antworten

gegebenenfalls lässt sich da was anpassen. man müsste wissen, ob eine der platten eine schnellkochplatte ist, also so einen thermostatknopf in der mitte hat. wenn ja, wirds schwer. wenn nein, müsste man wissen, ob die felder mit zwei, drei oder 4 drähten je platte verdrahtet sind.

dem entsprechend müsste man halt eben ein passendes ceranfeld finden. bei ebay gibts haufenweise welche. und dann eben ausmessen, wie es verschaltet ist und die verkabelung und den stecker anpassen. das ist aber was für wirkliche könner.

http://www.herd.josefscholz.de/7Takt/4_und_7_Takt.html

hier kannst du dich mal ein wenig in die Materie hineinlesen...

eine möglichkeit geht aber immer.

wenn du ein einzelnes ceranfeld nimmst, das direkt angeschlossen wird, dann kannst du vom Backofen zwei phasen abklemmen und die für das ceranfeld verwenden. die knöpfe am backofen werden dann eben arbeitslos.

lg, Anna

Guck mal da: https://www.ersatzteilblitz.de/gruppen2/SEG/Einbau-Elektro-Backofen.html

Wenn es Kochplatten sind, dann kannst Du das aber vergessen, das geht nicht. Bei mir waren die Kochplatten vom Vormieter verhunzt und verdreckt, daher habe ich den ganzen Herd getauscht.

Suntec1989
Beitragsersteller

genau das ist nämlich auch mein Problem. 😩 ist halt schade denn der Ofen läuft super. 😥

Hallo Suntec1989

Die einzige Möglichkeit ist dieses Kochfeld gegen ein autarkes Ceranfeld auszutauschen. So ein Ceranfeld hat die Bedienungsteile eingebaut

Gruß HobbyTfz

Kauf einen neuen Herd, das ist oft sogar billiger als ein autarkes Kochfeld.