Backofen heizt nicht, jemand eine Idee?

4 Antworten

Wenn die Sicherungen alle OK sind (mehr als die zu kontrollieren und ggf. auszuwechseln kannst Du nicht tun), muß ein Elektroinstallateur ran.

Vermutlich wird die Heizspirale defekt sein. Vielleicht kannst du ja mal wen kommen lassen der danach sieht. Bei mir hat das letztens 40 Euro gekostet. Dann kannst du sehen ob sie eine Reparatur noch lohnt oder nicht.

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte.

Hallo DerMaulwurf1997

Wenn der Backofen bei Ober- und Unterhitze und bei Heißluft nicht warm wird dann kann es nur am Thermostat liegen. Wird der Backofen aber nur bei Heißluft nicht warm ist meistens der Ringheizkörper hinter der Rückwand defekt

Gruß HobbyTfz

Was hast du denn für einen Backofen?

Nach dem Geräte-Typ kannst du dann auch vlt. selbst in die Fehleranalyse gehen und besser ausschließen als wir.

Sicherung, Heizspirale wurde dir schon genannt.