Tiefkühl-Schnitzel wieder einfrieren?

9 Antworten

Gefrorene Speisen, ob roh oder gekocht eingefroren, soll man nicht bei Zimmertemperatur auftauen, weil sich dann Bakterien rasend schnell vermehren können. Besser auftauen im Kühlschrank.

Wenn jetzt aufgetaute Spesen 2 Stunden im warmen Zimmer gelegen haben, hast du da eine regelrechte Bakterienkultur gezüchtet.

Wenn man jetzt auf Nummer Sicher gehen will, sollte man das nur essen nachdem es richtig heiss gemacht wurde und die meisten Bakterien wieder abgetötet wurden. Kälte allein tötet die Bakterien nicht. Also auch nach dem Einfrieren hoch erhitzen zum Verzehr.

Hallo! Kann man machen ,Ich habe das noch nicht getan, weil bei mir nichts alt wird.Aber ich habe schon Pilze zweimal ein gefriert,ich lebe noch,das Fleisch war ja vor gebraten. Das war auch nicht schlecht. Menschen schmeißen viel weg,ich nicht.Und wenn da Gefrierbrand ist ,isst du das nicht mehr.Das schmeckt nicht . Ich habe von einer Freundin mal Fleisch bekommen  ,was Gefrierband hatte ,nicht essbar. LG. HT

Das soll man so nicht machen!!!

Besser wäre gewesen, wenn Du alle Fleischstücke gebraten und dann den Rest eingefroren hättest!

Was willst Du nun dran ändern? Nichts mehr. Bereite sie halt heute noch einmal zu....

Psssssst
Beitragsersteller

Ja, aber es war ja kein rohes Fleisch mehr, sondern war vom Hersteller bereits vorgebraten - trotzdem bedenklich?:(

Birgitmarion  17.06.2017, 14:07
@Psssssst

Ich denke mal, in dem Fall nicht wirklich! Mir ist mal vor Jahren der große Gefrierschrank ausgefallen. Da ich nicht alles auf einmal essen konnte, hatte ich auch einen Teil einfach wieder eingefroren. Hat mir nicht geschadet!

Waren sie schon aufgetaut als du sie wieder eingefrohren hast?

Weiß nur von damals wo ich noch zuhause war, dass die Eltern wenns mal aufgetaut war, dann weggeschmissen hatten, vorallem bei Fleisch waren sie vorsichtig.

Psssssst
Beitragsersteller

Leicht aufgetaut, ja... aber immerhin sind die Schnitzel ja vom Hersteller schon komplett gebraten gewesen, also habe ich zumindest kein rohes Fleisch eingefroren...

9Templer2  17.06.2017, 13:19
@Psssssst

Ich würde auf Nummer sicher gehen, könnte auch Gefrierbrand auslösen unso, ich würde es lassen ^^

soga57  17.06.2017, 16:15
@Rosswurscht

Naja, ganz so ist es nicht. Es ist nicht nur optisch sondern auch geschmacklich eine Einbusse, aber gesundheitlich unbedenklich.

Einfrieren, auftauen, wieder einfrieren ist nicht zu empfehlen.

Ich werfe ungern Lebensmittel weg, aber in so einem Falle geht die Gesundheit vor.

Natürlich kannst es auch essen. Wenn du dann später auf den Lokus sitzt und kacken musst wie ein kranker Gaul, dann weißt wo es herkommt!

ixijoy  17.06.2017, 19:33

das ist reine panikmache.