Wofür gibt es Fixie Fahrräder?

3 Antworten

Weil man mit einem Fixie sehr viele "Stunts" und "Tricks" machen kann.

Mit einem normalen Fahrrad kann man NICHT rückwärtsfahren. Auch kann man das Fahrrad durch gezieltes rückwärtstreten bremsen

Die haben auch keinen Freilauf ... Das ist der Ganze witz an Fixies.

und nicht Jeder braucht unbedingt eine Gangschaltung am rad, nicht jeder wohnt irgendwo in den Bergen, ein berliner oder Hamburger hat an einer gangschaltung keinen nennenswerten bedarf

Du musst unterscheiden zwischen Singlespeed (nur 1 Gang) und Fixies (1 Gang, kein Freilauf). Bei letzteren musst du permanent mittreten, hast aber ggf. keine gesonderten Bremsen.