Wofür dient dieser Haken im Messerrücken?

Fox Nackenmesser - (Messer, Outdoor)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Aufbruchhaken und dient zum Aufbrechen (Öffnen der Körperhöhle) von erlegtem Wild.

Durch die Form der Klinge wird verhindert, daß bei dieser Arbeit das Gekröse (Magen / Darm) verletzt werden und der Inhalt das Wildbret verdirbt.

Um eine Raviolidose zu öffen ;)

Zum Aufbrechen von Wild braucht es der Jäger

Damit kannst du z.b einen Gurt abschneiden. Da kannst du mehr Kraft aufwenden beim schneiden.

PatrickLassan  10.11.2015, 20:03

Sorry, aber ein Gurtschneider sieht etwas anders aus. Das ist ein Aufbrechhaken (oder wie Amerikaner sagen: ein 'Guthook').