Wofür braucht es noch Menschen die "einfache Schreibjobs" erledigen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen guten Morgen, liebe*r Bonye

ich gehe auch definitiv davon aus, dass das Fakejobs sind.

Hast du eine Idee worauf diese Fakes aus sind?

Ggf. wirst Du gefragt Geld vorzustrecken, dass Du Deine Daten angibst, damit sie diese verkaufen, ggf. verkaufen sie auch Kreditkartendaten, die Du angeben musst.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Protokolle schreiben!

Sitzungen von Parteien, Versammlungen oder Vereinen werden oft nur noch gefilmt und das schriftliche Protokoll wird dann anhand des Videomaterials angefertigt.

Das KÖNNTE natürlich auch eine KI machen, aber solche Jobs könnte es durchaus noch geben.

Natürlich sind das alles fake jobs auf Instagram oder zumindest 99% davon.
das einzige was vielleicht wirklich funktionieren könnte ist Dropshipping

Instagram ist eine Fake Welt, also wen wundert's?

🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben - meine Erfahrung

Mir fallen definitiv Jobs ein, wo noch Schreibleute benötigt werden, in der Rechtsbranche zb. das kann eine KI noch nicht fehlerfrei, sodass im Endeffekt erst wieder jemand nachbessern muss.

Aber bei Jobs auf Instagram, kann man größtenteils davon ausgehen, dass es sich um Betrug handelt.

Bonye
Beitragsersteller

Ja, natürlich gibt es Jobs wo geschrieben werden muss was eine KI nicht übernehmen kann. Aber auch eben niemand anderes "ohne Vorkenntnisse" den man via Insta anwirbt und ihm herrliche Verdienste offeriert.

Narrativium  15.08.2024, 17:44
@Bonye

Das stimmt auch wieder, aber überall wo leichtes Geld lockt, findet man interessierte Menschen, auch wenn dabei eigentlich alle Alarmglocken läuten sollten.