Welche wörter zum Thema Tod gibt es?

5 Antworten

Also ich finde, dass das Wort "Tod" schon ziehmlich ausdrucksstar ist. Mal überlegen

englisch: dead und death lateinisch: mors deutsch: Tod, tot, Sensenmann, Ableben, Absterben, Sterben, Verscheiden, Abberufung, Abgang, Abschied, Ende, Entschlafen, Erblassen, Erlösung, Heimgang, Hingang, Lebensende, Todesschlaf, Knochenmann, Exitus, Gevatter Tod, Jenseits weiteres: Shinigami (japanischer Todesgott), Hades (griechischer Todesgott), Himmel oder Hölle

Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.

playthemoments
Beitragsersteller

jaaa, Dankeschön:)

verblichen, verstorben, Tod, dead, Erlösung, Jenseits, vergangen, Ende der Reise, Winter des Lebens, Übergang, passed away, dahinschwinden, über den Jordan gehen, Abschied, Ende, Verfall, Verlust

Ende, Abschied, Leiche, Verwesung, Verfall, Zersetzung, Beerdigung, Trauer, Erlösung, Krankheit, Verlust, Beileid, Beisetzung, Erinnerung, Vergangenheit

Ende. Countdown. Time. (Game) Over. vorbei. Schluss. leblos.

Mefisto

Jesus

Himmel

Hölle

Ostern

und the very importantst : MONTAG

Bswss  03.05.2014, 10:57

"the very importantst" ???? Welche Sprache ist DAS denn?