Wodurch unterscheidet sie die katholische und die evangelische Kirche?

Tommyleinchen59  18.05.2022, 17:59

Warum möchtest du das wissen? Ist das für die Schule?

Danial438
Beitragsersteller

Ja für ein Referat !

Tommyleinchen59  18.05.2022, 18:00

Dann möchte ich dich ganz lieb darum bitten, selbst zu recherchieren.

Danial438
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht aber leider habe ich nicht viel darüber gefunden, weswegen ich hier frage ?

6 Antworten

Die katholische Kirche hat ein festes Kirchenoberhaupt, den Papst. Die evangel. Kirchen sind da vielfältiger und offener. Außerdem gilt die Bibel als das letzte Wort und nicht, was der Papst sagt. Außerdem hat die katholische Kirche ihre eigene Bank. Zudem gibt es mehr Bücher (in der Bibel) und Rituale in der katholischen Kirche.

Durch den Prunk (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche
Wäre auch super, wenn ihr schreiben könntet warum das so ist!

Und was sollen wir da tun ? Wenn wir wüßten was du schon weißt und selbst recherchiert hast könnte man dir ergänzend eventuell noch Tipps geben , aber dir dein Referat machen - ne , niemals.
Und gell - du hast bisher garnichts gemacht. Obwohl du dazu zu bequem bist gebe ich dir hier Links dazu welche du leicht selbst hättest finden können.
https://praxistipps.focus.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-katholisch-und-evangelisch-einfach-erklaert_98353
https://www.kirche-und-leben.de/artikel/was-ist-evangelisch-was-katholisch-wo-liegen-unterschiede

Fang einfach mal bei Luther an und such dann weiter bei Google.

Du könntest einfach mal Anfangen mit "Unterschiede katholisch evangelisch".

Da wirst du schnell fündig werden.