Wodurch unterscheiden sich skimming und Prämienpreisstrategie?

1 Antwort

Bei der Abschöpfungsstrategie wir der Preis nach Markteinführung gesenkt und die Distribution auf z. B. Kaufhäuser ausgeweitet. Man will damit in jeder Zielgruppe ein relativ guten Umsatz erzielen. Diese Strategie ist für Marktführer ganz gut geeignet um schnell hohe Gewinne zu erzielen und durch den hohen Einstiegspreis das Produkt als Premium darstellen zu lassen.

Bei der Prämienpreisstrategie ist der Preis durchgängig so hoch.