Wodurch unterscheiden sich die Stoffe Silberoxid und Silber?

4 Antworten

Silber ist ein Element. Um genauer zu sein, Silber ist ein Edelmetall. Es hat einen weißen Glanz.

Silberoxid ist das Reaktionsprodukt von Silber und Sauerstoff. Silberoxid sieht schwarz aus.

Beide Stoffe haben ne unterschiedliche Strukturformel, Summenformel, Molare Masse und Eigenschaften.

Silberoxid ist ein pulverartiger Stoff.

Zudem ist Silberoxid brennbar, ätzend und umweltschädlich. Silber ist nur unweltschädlich.

Bin da kein Profi in diesem Gebiet aber meines Erachtens nach unterscheiden sich die beiden Stoffe da sie anders geschrieben werden bzw andere Buchstaben benutzt werden. 🧐

Einmal mit O2 und einmal ohne O2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung