Wodurch Internet Geschwindigkeitsverlust?

4 Antworten

Die Downloadmanager zeigen die Geschwindigkeit meist nicht in Mbit/s an, sondern in MB/s. D.h wenn du die angezeigte Zahl mit 8 mal nimmst passt es. Schau dir dazu auch an wie so ein Download die Bandbreite auslastet.

Ardwen
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Das passt von den Zahlen her. Hab nur die Umrechnung vergessen

Von Experte DerRoll bestätigt

Steam zeigt die Geschwindigkeit in MegaByte pro Sekunde an.

Mbit sind Bit 56 / 8 = 7 MegaByte /s.

Kommt also hin

Ardwen
Beitragsersteller

Ok. Das erklärt einiges. Danke für die Antwort

Evtl. daran, das die Epic-Server eben nicht schneller die Daten an Dich liefern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Könnte am Server liegen, wenn es nicht immer abends ist, und du bei Vodafone bist.