Wobei ist Deutsch dem Englisch überlegen?

6 Antworten

Ich wüsste da jetzt nichts.

Gerade wissenschaftliche Texte lassen sich auf Englisch meist leichter lesen als auf Deutsch.

Bei der Wörteranneinanderreihungsvirtuosität.

BigMaul
Fragesteller

..smöglichkeit

JMC01  15.01.2024, 12:43

*Wörteraneinander...

Kuhlmann26  15.01.2024, 12:49

Du meinst die Variabilität bei den Komposita (singular: Kompositum).

Um sich den im Englischen unbekannten Buchstaben "W" besser einzuprägen, gibt es das schöne Kompositum: ZwiewelLewerWurscht.

Darin dass ich es bereits mit 1-2-3 Jahren gelernt habe. Englisch erst später.

Durch Deutsch ist teilweise Englisch erst entstanden, da die Ursprünge von England in Sachsen (DE) liegen. Man muss sich nur viele Wörter und den Satzbau anschauen, der mit Deutsch sehr ähnlich ist. Einige Wörter sind sogar in beiden Sprachen komplett gleich, wie z.B. Kindergarten, Sprinkler etc. Ohne Deutsch, gäbe es heute kein Englisch, so wie wir es kennen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Helefant  15.01.2024, 15:27

Damals haben die Sachsen aber nicht in Sachsen gelebt :D

Wir sagen "Sie und Du". Der englisch sprechende Bürger sagt nur "You".