Wo würdet ihr lieber Wohnen Wien oder Graz?
Wien hat echt viele Migranten aber Graz ist irgendwie nicht so stillvoll und irgendwie langweilig..
7 Antworten
Klagenfurt. Aber wenn ich wählen müsste, dann Graz. Die Stadt ist von der Größe her ganz angenehm, es gibt Öffis, die in Ordnung sind, und die Einwohner sind ebenfalls relativ freundlich. Vor allem, wer einmal studieren möchte, der ist in Graz, als die Studentenstadt Österreichs, gut aufgehoben. Aber eine Metropole ist Graz keine. Es gibt nichts Besonderes dort. Okay, den Uhrturm natürlich. Aber ansonsten ist man auch in Graz bald fertig mit den besonderen Sehenswürdigketen, Wie gesagt, relativ viele Unis und Hochschulen und man hat alles, was man zum Leben braucht. Aber wer eine Metropole möchte, wer im politischen und kulturellen Zentrum Österreichs leben möchte, der muss nach Wien gehen.
Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich an beiden Standorten sehr ungern wohnen würde. Wenn du mich jetzt aber zu einer Entscheidung zwingen würdest, weil es keine anderen Optionen gibt, dann würde ich Graz bevorzugen, weil es sowohl näher an den Alpen und als auch näher am Meer liegt.
Eher Graz. Ich wohne dort und mag dieses langweilige Ambiente lol. Wien kommt mir bisschen zu hektisch vor und ich fahre auch ungern mit der U-Bahn.
lg
Beide Städte haben ihre Vor- und Nachteile.
Wenn dir Wien zu groß ist -> Graz.
Ansonsten umgekehrt.
Wien wohnte ich zwei Jahre lang im 20sten Bezirk. Es war keine schöne Zeit dort außer die Millenium City. Deshalb sage ich lieber Graz, aber am ehesten noch Linz, weil ich in Linz geboren bin und dort meine halbe Kindheit verbrachte.