Wieso gibt's hier Leute auf GF die in Wien wohnten und froh sind da weg zu sein (es ist eine der schönsten städte)?

3 Antworten

Weil Schönheit etwas subjektives ist. Nicht alle Leute haben Lust auf eine Millionenstadt, die Wünsche an die Freizeitgestaltung sind auch sehr verschieden. Ich wohne in Berlin, die einen lieben die Stadt, die anderen macht sie komplett fertig, wieder andere sind irgendwo dazwischen. So unterschiedlich sind die Menschen.

Granada3
Beitragsersteller

Dass Berlin einen fertig macht ist doch klar. In so ner übertrieben links-grün-versifften Stadt will doch kein vernünftiger kluger Mensch leben. Berlin wo jeder mit gefärbten Haaren rumläuft ...

filmfan69  04.08.2024, 21:02
@Granada3

Es macht nicht “einen” fertig, sondern manche. Viele lieben es. Bitte mäßige deinen Tonfall und unterlasse in Zukunft Bewertungen wie „links-grün versifft“, was soll denn das? Glaubst du ernsthaft, das trägt zu einem wertschätzenden Gesprächsklima bei? Geht’s eigentlich noch?

Granada3
Beitragsersteller
@filmfan69

Ich rede Klartext. Ich unterstütze keine Leute die ihr eigenes Land der Überfremdung mit Arabern, Afrikanern und Türken überlassen. Sorry, in Maßen ist das alles okay. Aber das Fass läuft ja schon jahrelang über.

Nicht rumschwafeln und schönreden sondern es so sagen wie es ist. Das ist wichtig.

Der deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt a.D. sagte vor langer Zeit schon, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und keine weiteren Ausländer aus fremden Kulturen verträgt.

filmfan69  04.08.2024, 21:18
@Granada3

Was ist das für eine Themenspringerei? Eben ging es um Berlin, jetzt geht es auf einmal um irgendein nicht näher bezeichnetes Land, das der Überfremdung preisgegeben wird, dann um eine Aussage eines deutschen Altkanzlers, alles ohne expliziten Zusammenhang.

Ich fordere dich nochmals nachdrücklich auf, dich an die Regel zu halten, die mit der Nutzung von GF einhergeht, respektvoll zu kommunizieren und auf beleidigende Ausdrücke zu verzichten.

Du kannst das später sehr wohl noch nachholen.

Halte es aus, bis du wechseln kannst - dann plane und organisiere aber bis dahin.

Sonst besorg dir ein Klimaticket oder Gefährt und verbinge erstmal deine Freizeit dort.

So hats bei mir angefangen. Ich will Wien nicht missen.

Granada3
Beitragsersteller

Bist du ursprünglich aus Deutschland? Lebst du in Wien?

Labradorit7  07.08.2024, 22:43
@Granada3

Ich lebe in Wien und bin aus Österreich.

Um nochmal kurz auf deine Frage einzugehen: Vielen sind die Wiener zu nörglerisch und grantig (dacht ich anfangs auch nicht, aber du wirst es noch merken!), anderen ist Wien zu spießig (kommt drauf an wo man sich rumtreibt, ich für meinen Teil genieße das wienerische Spießertum).

Studiere doch in Wien, es wird wohl möglich sein, zu wechseln.

Granada3
Beitragsersteller

Kann nicht wechseln. Nur das letzte Studienjahr in Wien würd gehn