Wo würdet ihr am liebsten mal Fische angeln gehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schweden 21%
Russland 21%
Alaska 14%
Australien 14%
Südamerika 14%
Kanada 14%

2 Antworten

Alaska

Als Angler"Paradies" fällt mir zuerst Alaska ein und dann Norwegen.

Kanada wäre auch noch interessant.

Australien bringe ich weniger mit Angeln in Verbindung, obwohl dort viel geangelt wird und genügend verschiedene Fische zum Angeln vorhanden sind. Und die Zeiten, als man auf Hai"jagt" rausgefahren ist und dann stolz seine Trophäen öffentlich (und lebendig) wiegen ließ im Sydney Harbour, sind auch schon lange vorbei. Es war für mich ein merkwürdiger Anblick. Die Hafenbrücke mit der Haiwaage, wo die Hochseeangler angelegt haben, ist inzwischen auch schon lange abgerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Kanada

...oder Alaska, jedenfalls Pazifikküste Lachse angeln. Das würd mir gefallen.