wie transportiert man Fische nach dem Angeln?

6 Antworten

Wenn du sie lebendig Transportieren willst ein verschließbaren Eimer zu Beispiel nehmen Wasser hinein Und Sauerstoff dazu un den Fisch hinein und dann Fahren....

Zanderfreund  09.11.2018, 16:24

Der Fisch muss abgeschlagen sein.

Einzeln in Frischhaltefolie einwickeln und dann in die Kühlbox.Erspart zum größten teil die sauerei nach dem rausnehmen und die Kühlbox stinkt nicht so wie auf nem Hamburger Fischmarkt .:D

Leonadro  01.08.2015, 14:28

Nehme die stetz vor ort aus und wasche sie in leicht gesalzenem Frischwasser

Zellerbue  03.08.2015, 12:07
@Leonadro

Fische vor Ort auszunehmen ist verboten und eine Schweinerei obendrein.

Wie "man" gefangene Fisch transportiert, weiss ich nicht. Das hängt doch schlicht und ergreifend davon ab, ob du mit dem Auto, Fahrrad, Mottorrad, zu Fuss oder wie auch immer vom Wasser nach Hause kommst; ob du die Fische bereits am Wasser filetierst, oder als ganze Fische mitnimmst. Du kannst sie in eine Kühltasche packen oder in ein feuchtes Tuch einschlagen - Hauptsache, sie können unterwegs nicht verderben. Hier ist persönliche Kreativität gefragt, da gibt es keine "man macht das so"-Regel! Hast du keine eigene Phantasie?

da gäbe es die möglichkeit eine gefriertasche  mitzunehmen - da halten sich die fische frisch