Wo würde Deutschland jetzt stehen wenn sie keine Ausländischen Arbeiter mehr hätten und nur noch Deutsches Personal ...wäre das schlimm ...und?

2 Antworten

Deutschland hätte dann weniger Einwohner. Die Zustände wären dann vielleicht nicht so krass wie in Schweden, wo nur 8 Mio. Schweden leben und auch nicht so wie in den Niederlanden, wo ca. 14 Mio. ethnische Niederländer leben, aber etwas in die Richtung dieser Länder.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

so traurig es auch klingt aber ausländer machen die drecksarbeit ... den ein deutscher oder zumindest viele sind sich einfach zu schade bei MC Donalds an die Kassa zu stellen ! Solche Betriebe wären dan wohl schon pleite ! Traurige Wahrheit leider !

JohannDoukas  12.12.2023, 18:25
@poppedelfoppe

Das liegt aber an dem Sozialstaat, der Arbeitslosigkeit oft besser oder zumindest genauso gut bezahlt als Geringverdiener so verdienen können.

Ich denke nicht, dass sich das wirklich sehr bemerkbar machen würde. Dann müssten aber auch die Löhne stimmen und die Arbeitsbedingungen.