Wo wollt ihr unbedingt einmal hinreisen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Reise-To-Do-Liste ist lang.

Mit vielen Ländern, die ich allgemein noch sehen möchte z.B. Südafrika und z.B. Japan, wo ich schon war aber nochmal hin möchte, da es mit gefallen hat und mir dort beispielsweise Tokio und dessen Umland noch fehlen.

Bisher war ich in 33 Ländern. Da ich sehr gerne reise, wird die Liste hoffentlich noch viel länger.

Ameliee2010 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 11:54

Ok nice

Reisen ist eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen - und macht auch einen Großteil meiner beruflichen Tätigkeit aus. So habe ich mich auf allen Kontinenten umgeschaut - abgesehen von der Antarktis, das wäre also ein Teil der Antwort auf deine Frage.

Ein weiterer Teil betrifft abgelegene Siedlungen, die Menschheitsgeschichte erzählen - zum Beispiel im Oman, im Kaukasus, im alten Ceylon oder in Mesopotamien.

Doch auch Locations, die ich bereits mehrfach besucht habe, gehören zu meinen persönlichen Reisezielen. Es gibt beispielsweise Strände an der brasilianischen Küste, die mir schon beim Gedanken an die Wellen, den Sand und die Berge ein Gefühl der Entspannung und Erholung vermitteln - ein Traum, der mich so glücklich macht, als würde ich im Kopfkino mit einer wunderschönen Frau zusammen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voller Neugier, Wissensdurst und Forscherdrang

Raumtourist  15.01.2025, 01:26

Danke für die Dankes!

Norwegen - Das Land der Trolle ❤️

Ich war schon einmal da, mit meinem damaligen Freund. Wenn ich an die drei wunderschönen Wochen zurückdenke wird mir heute noch warm ums Herz.

Mit dem Wohnmobil auf die Lofoten...diese Weite, die Mitternachtssonne, wir sind erst immer weit nach Mitternacht schlafen gegangen...es war ja immer hell.

Und wo kann man mitten in der Nacht, bei Sonne, am Lagerfeuer sitzen und selbstgefangenen Fisch grillen....

Irgendwann nochmal....❤️

Raumtourist  15.01.2025, 01:31

Wow, das möchte ich gerne mal erleben! Mitternachtssonne und weiße Nächte stehen auch meiner Bucket List! Mir gefällt St. Petersburg, aber aus politischen Gründen wäre es wohl sinnvoll, stattdessen auf die Lofoten zu reisen.
Bei aller Begeisterung für deine romantische Schilderung, kann ich mich doch mit einem Detail überhaupt nicht anfreunden: Es verdirbt den guten Fisch!

manja1991  15.01.2025, 05:27
@Raumtourist

Na ja, Fisch ist nun mal nicht jedermanns Sache...das geb ich ja zu. Aber frisch aus dem Atlantk ❤️

Raumtourist  15.01.2025, 08:58
@manja1991

Dann würde ich mich eventuell überreden lassen, ein Stück von dir zu kosten.

Raumtourist  15.01.2025, 09:08
@manja1991

Ich würde erst mal schnuppern, danach vorsichtig knabbern - und dann beherzt zubeißen.

manja1991  15.01.2025, 09:13
@Raumtourist

Da brauchst du nicht erst zu schnuppern...Wenn er frisch ist, riecht da nix...

Ich würde gerne mal ins Baltikum, ebenso ein weiteres Mal nach Island. Dann würde ich gerne mal über Nacht nach Helgoland und erleben, wie es dort ist, wenn die Mengen von Tagestourist*innen weg sind.

Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich es noch erleben darf, dass in Russland und im Iran Regierungen an die Macht kommen, die aus menschenfreundlichen Leuten bestehen. Die beiden Länder müssen unglaublich schön sein und die Leute sehr freundlich, hört man immer wieder.

Raumtourist  13.01.2025, 23:10

Das sind ja wirklich tolle Reiseziele! Generell sind Inseln ohne Touris eine ganz andere Erfahrung, da gebe ich dir recht!

Auch die Idee, nach Russland und in den Iran zu reisen, kann ich nur loben! Ich hatte Gelegenheit, in beiden Ländern auf eigene Faust und ohne Bewacher unterwegs zu sein. Dabei gewann ich zahlreiche interessante Einblicke und konnte einzigartige Erfahrungen sammeln.

Ich war schon auf einigen Kontinenten...

Costa Rica, das einzige Land ohne Militär.. wäre eine Reise wert.

Malediven: war ich schon mal. Das beste aber ist dort nicht über, sondern unter dem Wasser. Hab da so lange geschnochelt, bis ich im 28 Grad warmen Wasser gefroren habe🤣..

Sonst stehen auf der Liste sicher Mexiko und Namibia.. aber ob ich das erreiche??- weiß ich nicht. In diesem Jahr ist wieder eine Radtour geplant. Vom Pott über Dänemark nach Norwegen. In Oslo dann beginnend den Olafsweg fahren: nach Trondheim. Und natürlich auch zurück..