Wo wird im koran gut über die frauen geredet?

1 Antwort

Von Experte 7veren bestätigt

Der Islam gibt den Frauen und Männern ihre gerechte Stellung in der Gesellschaft und Familie. In Islam wird die soziale Leiter weder durch Geschlecht noch durch Besitz noch durch irgendetwas anderes bestimmt sondern der entscheidende Faktor ist die Rechtschaffenheit. Je rechtschaffener und gottesfürchtiger eine Person ist desto höher ihre Stellung. Im Quran wird selbst eine komplette Surah ( Kapitel) nach einer Frau benannt und zwar Surah (Kapitel) 19. Es handelt sich um Maryam, die Mutter von Jesus.

linkerJesus  18.02.2024, 09:04

Frauen und Männern ihre gerechte Stellung in der Gesellschaft

Nein, denn Gerecht wäre gleich...