Wo werden eigentlich die YouTube Videos gespeichert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

google hat inzwischen über die ganze welt verteilt riesige rechenzentren. hier mal ein link, der dir mehr info über diese rechenzentren gibt:

http://www.google.com/intl/de/about/datacenters/gallery/#/

für youtube gibt es hier in europa ein sehr bedeutendes rechenzentrum in belgien. du kannst davon ausgehen, dass dort die deutschen youtuber ihre videos gespeichert bekommen. ich denke, dass da womöglich das ganze westliche europa gespeichert ist.

youtube komprimiert natürlich die original hochgeladenen videos, aber youtube speichert trotzdem immer für alle ewigkeit auch das original hochgeladene video. youtube vergisst nichts, was sie mal bekommen haben, behalten sie. da nützt auch ein "löschen" nichts mehr.

annokrat

YouTube komprimiert alle Videos so dass sie nichmehr so viel Speicher verbrauchen, doch es verbraucht immer noch viel ..... die Videos werden wohl auf riesigen Servern gespeichert :D

EzAuDaFi
Beitragsersteller

Ok danke!

auf riesigen Servern. Wo die stehen ist so weit ich weiß nicht bekannt. aber es muss wohl eine gute internetverbindung haben da. ;)

Die werden auf Servern gespeichert!