Wie kann mit meiner E-Mail Adresse mein Zeugnis auf dem Stick speichern?

3 Antworten

Datei herunterladen, verschieben/ kopieren und übertragen? Das sollte man eigentlich wissen🤔


DieDunya800 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 15:09

Ja Sorry ich bin auch nur ein Mensch und weiß mal nicht alles das ist Menschlich!

0

Moin,

wo genau liegt dabei jetzt das Problem? Einfach die Datei (Anhang) aus der E-Mail lokal auf deinem Rechner abspeichern und danach auf den USB-Stick ziehen. Alternativ direkt den USB-Stick als Speicherort für die Datei auswählen.

Gruß

Lukas


DieDunya800 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 15:02

Da steht bei mir Speichern auf Festplatte habe ich gemacht und wo finde ich jetzt mein Anhang auf meinem Stick?

0
Lukas  08.03.2018, 15:05
@DieDunya800

Auf dem Stick ist noch nichts. Die abgespeicherte Datei kannst Du jetzt auf den Stick ziehen. Windows-Taste + E drücken, um den Windows-Explorer zu öffnen. Da findest Du ein Laufwerk vom USB-Stick, wo Du Dateien draufziehen kannst.

0

Puh, das kommt auf deinen Mail-Provider und deine Browser-Einstellungen an, wie es im Detail geht - aber ganz banal gesagt wird das Zeugnis wohl vermutlich als Anhang verschickt sein. Diesen Anhang lädst du runter und speicherst ihn auf deinen Stick?


DieDunya800 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 15:00

ja ich finde es aber nicht auf mein Stick habe es gespeichert wo finde ich jetzt mein Zeugnis?

0
Pramidenzelle  08.03.2018, 15:01
@DieDunya800

Nun, wenn du es auf den Stick gespeichert hast, dann sollte es auch auf dem Stick sein - wenn du einfach nur auf "speichern" geklickt hast, ist es aber vielleicht im Download-Ordner gelandet?

0
DieDunya800 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 15:07
@Pramidenzelle

Habe es gefunden im Download und wie schiebe den Anhang jetzt auf mein Stick?

0
Pramidenzelle  08.03.2018, 15:23
@DieDunya800

Was genau geht denn da nun nicht?

Willst du vielleicht Mal Screenshots machen, oder zumindest erzählen, welchen E-Mail-provider du benutzt, dann kann man dir vielleicht besser helfen?

0
Pramidenzelle  08.03.2018, 21:47
@DieDunya800

Ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen: Mail öffnen, Anhang herunterladen und dieses Mal wenn sich das Speichermenü öffnen sollte, gleich deinen USB-Stick aussuchen, um es dort hin zu speichern.

0