Wie kann mit meiner E-Mail Adresse mein Zeugnis auf dem Stick speichern?

3 Antworten

Datei herunterladen, verschieben/ kopieren und übertragen? Das sollte man eigentlich wissen🤔

DieDunya800
Beitragsersteller

Ja Sorry ich bin auch nur ein Mensch und weiß mal nicht alles das ist Menschlich!

Moin,

wo genau liegt dabei jetzt das Problem? Einfach die Datei (Anhang) aus der E-Mail lokal auf deinem Rechner abspeichern und danach auf den USB-Stick ziehen. Alternativ direkt den USB-Stick als Speicherort für die Datei auswählen.

Gruß

Lukas

DieDunya800
Beitragsersteller

Da steht bei mir Speichern auf Festplatte habe ich gemacht und wo finde ich jetzt mein Anhang auf meinem Stick?

Lukas  08.03.2018, 15:05
@DieDunya800

Auf dem Stick ist noch nichts. Die abgespeicherte Datei kannst Du jetzt auf den Stick ziehen. Windows-Taste + E drücken, um den Windows-Explorer zu öffnen. Da findest Du ein Laufwerk vom USB-Stick, wo Du Dateien draufziehen kannst.

Puh, das kommt auf deinen Mail-Provider und deine Browser-Einstellungen an, wie es im Detail geht - aber ganz banal gesagt wird das Zeugnis wohl vermutlich als Anhang verschickt sein. Diesen Anhang lädst du runter und speicherst ihn auf deinen Stick?

DieDunya800
Beitragsersteller

ja ich finde es aber nicht auf mein Stick habe es gespeichert wo finde ich jetzt mein Zeugnis?

Pramidenzelle  08.03.2018, 15:01
@DieDunya800

Nun, wenn du es auf den Stick gespeichert hast, dann sollte es auch auf dem Stick sein - wenn du einfach nur auf "speichern" geklickt hast, ist es aber vielleicht im Download-Ordner gelandet?

DieDunya800
Beitragsersteller
@Pramidenzelle

Habe es gefunden im Download und wie schiebe den Anhang jetzt auf mein Stick?

Pramidenzelle  08.03.2018, 15:23
@DieDunya800

Was genau geht denn da nun nicht?

Willst du vielleicht Mal Screenshots machen, oder zumindest erzählen, welchen E-Mail-provider du benutzt, dann kann man dir vielleicht besser helfen?

Pramidenzelle  08.03.2018, 21:47
@DieDunya800

Ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen: Mail öffnen, Anhang herunterladen und dieses Mal wenn sich das Speichermenü öffnen sollte, gleich deinen USB-Stick aussuchen, um es dort hin zu speichern.