Wo werden Adidas Pullover usw hergestellt?

6 Antworten

Leider werden diese Artikel in Indien hergestellt und die armen Mitarbeiter bekommen nicht mal das, was ihnen für diese gute Arbeit zustehen würde. Zudem werden auch schon Kinder gezwungen, arbeiten zu gehen, um ihre Familien zu unterstützen. Ich kaufe aus diesem Grunde keine Markenklamotten, weil dich die Ausbeuterei nicht noch unterstützen möchte. Du zahlst ohnehin nur den Namen.

PatrickLassan  24.10.2011, 09:37

Die Nicht-Markenklamotten kommen allerdings aus denselben Ländern ...

Wolpertinger  24.10.2011, 09:39
@PatrickLassan

Und?

Die Nichtmareknklamotten von z.B. Kick sind dafür verrufen.

Das aber z.B. Esprie in den gleichen Ländern und gleichen schlechten Umständen und Bezahlung produzieren lässt interessiert keinen.

Und die Gewinnspanne von Adidas, Esprit und Co sind 100fach Höher als die von Kick.

Was glaubst DU ist das größere Unrecht?

Das ist unterschiedlich. Die Herstellung erfolgt in unterschiedlichen Drittweltländern, die Stoffherstellung meist in China, das Färben in Indien, das Nähen in BanglaDesh. Wie es Adidas hält, weiß ich nicht so genau, aber Adidas ist einigermaßen bekannt dafür, dass sie ganz gerne in den Schwellenländern Süd- und Mittelamerikas fertigen lassen, was auch nicht besser ist.

adidas produziert hauptsächlich in china

Dritteweltländer

Dort produzieren sie für wenige Cents und verkaufen hier für teuer Geld ihre Produkte.

Was noch viel schlimmer ist, als die mangelnde Bezahlung und die Kinderarbeit ist, dass solche Firmen ihre Mitarbeiter nicht richtig Schützen.

Sie brauchen in solchen Ländern keinen Arbeitsschutz einzuhalten.

Bedeutet, dass wenn hier mit CHemikalien umgegangen wird brauchen die MA Schutzmasken.

In Dritteweltländern brauchen die FIrmen so etwas nicht zu stellen, dass die MA dort krank werden und Sterben interessiert einen