Wo verdiene ich im Ausland am meisten Geld?
Hallo an alle.
Ich wollte schon immer ein Auslandsjahr machen. Nun ist es so weit und Mitte-Ende des Jahres solls los gehen. Gemeinsam mit meiner Freundin solls irgendwo auf dieser Welt hingehen wo wir vorzugsweise 3 Arbeiten aufgeteilt auf 9 Monate haben. Ganz egal ob Canada, Neuseeland o.Ä.
Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung? Was könnt ihr empfehlen und wo verdiene ich am meisten Geld? Wir würden in der Landwirtschaft arbeiten.
Lg
3 Antworten
Und Du glaubst, dass irgendein Land in der Welt ausgerechnet auf Euch wartet?
Es gibt die Möglichkeit ein Jahr work&travel zu machen. Mit diesem speziellen Visum könnt ihr dann für max. 12 Monate im jeweiligen Land arbeiten und reisen.
Inzwischen gibt es außer Australien, Neuseeland und Kanada noch ein paar andere Länder, die etwas derartiges oder ähnliches anbieten. In diesem Link findest Du passende Infos: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/
Für diejenigen, die das machen, gibt es Regeln, wieviel Stunden sie am Tag arbeiten dürfen etc.. Da es in der Regel Aushilfsjobs sind, ist der Verdienst meist nicht besonders hoch. Und wenn Du auf einer Farm jobben willst, gehört die Kost und Logie auch mit zum Verdienst. Beim jobben in der Landwirtschaft wirst Du also sicherlich nicht reich. Den meisten Verdienst hat man wahrscheinlich im Bergbau, aber da muss man dann auch richtig ranklotzen.
Mit dem Suchbegriff "backpacker jobs in .... " kannst Du die Angebote für verschiedene Länder abfragen. Das ist ein Link für Australien: https://www.backpackerpack.de/australien/jobsuche-bewerbung/worktravel-jobsuche-in-australien/
Ihr werdet Eure optimistische Planung wohl noch mal überarbeiten und der Realität anpassen müssen. Viel Erfolg dabei.
Ich empfehle dir da hin zu gehen wo du denkst das es dir gefallen würde. Dabei geht es nicht darum viel Geld zu verdienen sondern etwas zu lernen und die welt zu sehen.
Wenn es nur um das Geld geht verdienst du in Amerika vermutlich am meisten aber da ist auch alles teurer also bringt es dir am Ende auch nichts.
Sorry, ich kann dir leider nicht wirklich die passende Antwort geben, aber wollte meine Meinung da lassen:
Bei Work and Travel verdient man in der Regel nicht viel, da gehts hauptsächlich um Kost und Logis und bisschen Taschengeld.
Ich würde mein Reiseziel also nicht vom Verdienst abhängig machen sondern mich für das Land entscheiden, das ihr bereisen wollt. Und dann schaut ihr dort, was es für Angebote gibt.