Wo und wie fülle ich Wasser nach Junkers Gastherme ZWN 18-7 KE?
Hier mal wieder ne Frage von nem Noob der nicht viel Ahnung hat, ich müsste bei meiner Heizungsanlage dringend Wasser nachfüllen werde aber aus den ganzen Beschreibungen nicht so richtig schlau, über jede kleine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Zum anderen würde mich, auf dem Bild zu sehen, interessieren für was der kleine Gummischlauch ist ob da Wasser abgelassen oder reingedrückt werden soll und ob ich den Wasseranschluss an irgendein Ventil zwischenmontieren soll und was es mit diesem "weisen Waschmaschinenschlauch" auf sich hat.
2 Antworten
Vielleicht hilft dir diese Seite ja.
Nachfüllen immer beim KFE-Hahn. Die anderen Schläuche sind schwer erkennbar, wohin sie führen. Einer davon dürfte der Entleerung dienen.

Doch ,doch!
Beim ersten Foto ganz links ist so ein Hahn dran. Oben ein roter Griff und der Anschluss nach vorne gerichtet, mit einer 3/4" Schutzkappe dran.
Das hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter, da kein so ein Anschluss dran ist, also ganz links? In der Anleitung heist der "Heizungsvorlaufhahn" wo dann knapp darüber links seitlich der Entleerhahn ist.