Junkers Gasterme Wasser auffüllen und entlüften?

Habs.

3 Antworten

Bei der Gastherme kann ich kein Nachfüllvorichtung erkennen.

Vermutlich ist bei einem Heizkörper (Badraum) ein KFE-Hahn montiert und somit steht einer Befüllung nichts mehr im Wege..

So ungefähr müßte das Ding aussehen, wo du dann den Schlauch anschrauben kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

rupiert
Beitragsersteller

Glaube habe es. Aber ich kann bei meinen keinen Wasserschlauch anschließen.

quantthomas  26.03.2020, 09:26
@rupiert

Öfters liegt zum Nachfüllen schon eine hergerichteter Schlauch irgendwo herum, wo Mann schon immer gerätselt hat, wofür das Ding eigentlich ist.

Wohlan, viel Erfolg beim Nachfüllen. 👍

Eigentlich müsste das rote Rädchen die Nachfüllung sein.

Dummerweise hat jemand alle Rohre weiß lackiert. Die beiden sichtbaren Hähne stehen augenscheinlich offen. Suche mal am Zulaufrohr ein Absperrventil und drehe es auf. Dann kannst du sehen, wie sich der Druck erhöht.