Wo Wasser für Junkers Gastherme nachfüllen?

Junkers Gastherme  - (Gastherme, Wasser nachfüllen)

4 Antworten

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 44. Da steht Ausdehungsgefäß prüfen. Da ist auch der Anschluss, um den Betriebsdruck einzustellen.

- (Gastherme, Wasser nachfüllen)

Kochdennis 
Beitragsersteller
 29.09.2017, 15:28

Komisch, die Seite gibts es in meiner Anleitung nicht. Der Druck steht bei ca. 0,2 bar.

simonwiengarten  29.09.2017, 15:35
@Kochdennis

Gib einfach das richtige Modell im Internet ein, dann kannst du die gesamte Anleitung als pdf downloaden. Für ein 1-Familienhaus sagt man 1 - 2 bar. Der Druck sollte nie unter 1 bar fallen, 

Wenn du ganz sicher sein willst, schau in deiner Bedienungsanleitung nach oder auf der Homepage runterladen.

Meistens ist dort ein so genannter KFE-Hahn, hat wahrscheinlich einen 1/2" Anschluss. Dort kann ein Schlauch angeschlossen werden.

Um welche Therme handelt es sich? Genaue Typenbezeichnung

Kochdennis 
Beitragsersteller
 29.09.2017, 15:31

Junkers Ceranorm ZWN 18-6 KE 23 S0092

Bei den bunten Kabeln ist sicher das Überdruckventil. Wozu gibt es eigentlich Bedienungsanleitungen? Wenn man keine hat, kann man die runterladen.

http://www.bosy-online.de/Heizungsnachspeisung.htm

Kochdennis 
Beitragsersteller
 29.09.2017, 15:34

Ok

Kochdennis 
Beitragsersteller
 29.09.2017, 15:19

Ich habe eine aber dort steht es nicht drin.

XObelixxxx  29.09.2017, 15:20
@Kochdennis

Als kompletter Laie kannst du ne ganze Menge falsch machen. Bestell einen Klempner und kuck zu, wie der das macht.

Kochdennis 
Beitragsersteller
 29.09.2017, 15:23
@XObelixxxx

Der würde bestellt nur Dusche ich seit 4 Tagen mit kalten Wasser und habe die Schnauze voll davon. Die meinten sie können erst Dienstag kommen. Würde von Gwgenbauer beauftragt

Vielleicht solltest du den genauen Typ der Therme dazu schreiben.