Wo und wie entsorgt ihr euren Hundekot?

8 Antworten

Ich hab immer genug Kotbeutel dabei. Kot aunehmen....Säcklein zusammen knoten, und in den nächsten Abfalleimer damit.

Den Kot liegen lassen, ist eine riesige Schweinerei, denn wenn man unbemerkt in so einen liegen gelassenen Haufen reintritt, und danach den Dreck auf eine Bodenmatte im Auto, oder noch schlimmer auf dem Wohnzimmerteppich verteilt, sind diese ruiniert.

Ausserdem ist das liegenlassen des Hundekotes eine Ordnungswidrikeit, und wird gebüsst.

Ich entsorge den Hundekot mit den dafür geeigneten Plastiktüten - gibt es in jedem Tiergeschäft - und zwar überall da, wo Menschen wohnen. Also innerorts.
Draußen in der freien Natur mache ich nichts, achte aber darauf, dass der Hund ins Gras geht. Mit Gras meine ich den Randstreifen von Wegen. Quer über Liegewiesen gehe ich mit dem Hund auch nur, wenn er leer ist.

Ich gebe zu, dass ich es recht einfach habe, da ich nur 300 m vom Feld entfernt wohne. Diese 300 m hält mein Hund aus, ohne einen Haufen zu machen. Muss ich ihn aber mal quer durch den Ort zu Fuß mitnehmen, nehme ich zur Sicherheit immer eine Tüte mit.

In öffentlichen Mülleimer

Da sind meistens auch extra welche dafür

Kommt darauf an, wo wir Gassi gehen.

Wenn wir draußen in  Wald und Wiese rumlaufen, dann gebe ich zu, dass ich den Kot nicht aufsammele.

Wenn ich aber in bewohnten Gegenden bin, habe ich ein, zwei Plastiktütchen dabei, mit denen ich den Kot aufsammele und die gebe ich dann daheim in die Restmülltonne.

In der Stadt habe ich meinem Hund angewöhnt, dass er sich zum Koten über Gullis hockt. Das ist dann praktisch, sauber und hygienisch. Und bringt Passanten meist zum Grinsen. :-)

Während dem Gassi gehen einfach in öffentlichen Mülleimern, sonst bei uns im Restmüll, wenn du es ohne Tüte (z.B. mit einem Taschentuch) entsorgen willst kann es auch in die Biotonne :)