Wo tut ein tattoo am wenigsten weh?

7 Antworten

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Doch viele spüren es an den Stellen weniger, an denen zwischen Knochen und Haut viel Muskel- oder Fettgewebe liegt ODER eben die Haut "abgehärtet" ist, wie Arme außen und Waden...

Dennoch, Schmerz ist individuell und dem einen kann es an einer bekannt unempfindlichen Stelle extrem wehtun, der andere spürt nur ein Kratzen...

Für mich waren 7 Stunden Stechen am Oberschenkel ohne Schmerz, das Mädel auf dem Stuhl neben mir, gleiche Stelle aber wesentlich kleineres Motiv, die hat geheult.

Dennoch...wenn man ein Motiv wirklich möchte, dann ist der Schmerz auszuhalten, egal an welcher Körperstelle. Nur man muss sich eben sicher sein: Das Motiv möchte ich an dieser Stelle. Der Schmerz geht ja vorbei, der bleibt ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert

Ich fand jedes Tattoo zum lachen... Ich weiß nicht warum, aber egal ob Bauch oder Bein, es hat mich extrem gekitzelt.

Als Frau hat man den Vorteil eine Woche lang nach der Periode ist man auch etwas weniger Schmerz empfindlicher.

Ich würde mich beraten lassen wegen Tattoo, vielleicht kann er dir die Angst nehmen. Informiere dich gut über den Tattoo Stecher, lass dir seine bisherige Arbeiten zeigen und wenn er zu dem was du haben möchtest passt solltest du ihn nehmen.

Mein erstes Tattoo war ein fail. Auf der Messe, schlecht beraten, schlecht gestochen, trocken verheilt und ist total vernarbt...

Daher informiere dich gut. Auch das Motiv und die Stelle ist wichtig, ein Tattoo kann teuer entfernt oder gecovert werden, aber das kann man vermeiden.

Schmerz empfindet jeder anders. Entscheide dich für ein Motiv und eine Stelle, mit der du dein ganzes Leben klarkommst. Der kurze Schmerz beim Stechen ist nichts gegen den mögliche lebenslangen Schmerz, sich falsch entschieden zu haben.

Bei jemand danderen ;).

Da wo nah Knochen sind finde ich

Fritzkrieg  11.09.2020, 18:51

Na lass dir mal den Hintern tätowieren. Das schmerzt ziemlich, auch ohne Knochen :D

fLeXmAcHiNe  11.09.2020, 18:57
@Fritzkrieg

Ich hatte den Eindruck dass es auf Knochen am meisten weh tut, nein werde ich lieber nicht 😂