Piercing....wie nennt man den piercing genau?

So ungefähr - (Piercing, stechen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind dermal anchors, dabei wird ein Plättchen unter die Haut implantiert auf das man dann verschiedene Aufsätze Schrauben kann. die gehören nicht zusammen, also die auf dem Bild zu sehen sind sind 4 einzelne dermals.

Blueberry8886  28.12.2017, 14:55

das kannst du doch garnicht wissen-eines tages wird es auch bei dir rauswachsen-ich hatte auch eins für mehrere jahre und irgendwann war es soweit, das ist einfach so!

Blueberry8886  07.08.2016, 23:08

...was Erfahrungen angeht: hatte selber auch mal eins unterm Auge, das hat ca 2 jahre (etwas länger) gehalten bevor es rausgewachsen ist (die wachsen immer irgendwann raus, bei manchen nach ein paar Monaten, bei anderen nach ein paar jahren-kommt auch immer mit auf die Körperstelle an). ich höre immer wieder das bei vielen immer mal wieder kleinere Probleme damit entstehen, also das die öfter mal gereizt und geschwollen sind für ein paar tage etc-damit hatte ich allerdings überhaupt nicht zu kämpfen-bei mir war die ganze Zeit über alles in Ordnung.
je nach Körperstelle ist die Narbe die danach bleibt unterschiedlich stark ausgeprägt. bei mir sieht man davon nichts mehr außer einem winzig kleinen Punkt, aber wirklich unauffällig und nur wenn man es weiss.

finaanisch  27.12.2017, 19:31
@Blueberry8886

Zu dem das das immer rauswächst... : das stimmt nicht wirklich ich hab mir eins machen lassen und habe das nun seit 7 Jahren und es wird nie rauswachsen.

Das sieht ganz häßlich aus - nach meinem Empfinden. Außerdem zeigt das Foto, dass der Eingriff immer noch nicht völlig abgeheilt ist! Aber zu der Frage: sicher geht das auch auf nur einer Seite.

Blueberry8886  31.08.2016, 20:45

wie schön das geschmäcker verschieden sind

Und es ist ein Piercing, heißt, dass immer zwei solcher Kugeln zusammengehören.

Blueberry8886  07.08.2016, 21:34

das stimmt nicht, das hier sind dermals und jeder dieser Steine gehört zu einem eigenen dermal. das sind keine normalen Piercings bei denen ein Stab unter der Haut von einem aufsatz zum anderen verläuft.

Das sind Dermal Anchors, werden von den meisten als recht schmerzhaft bezeichnet und wachsen in den meisten Fällen raus.

Klar könntest du auch nur eines haben.

Dermal Anchor, Erfahrungen habe ich keine... aber zT heilen sie schlecht, da man leicht daran hängen bleiben kann und sie so immer wieder gereizt werden.