Wo tüv stempel bekommen?

3 Antworten

falls du diesen grünen tüv stempel meinst , den kannst du dir da hohlen wo du es auch angemeldet hast. musst natürlich dann tüv papiere mitnehmen (am besten alles was de fürs auto hast :D) und deine mutter würd ich einfach mal mit nehmen (ist man auf der sichersten seite)

btw: der stempel kostet extra soweit ich noch weis 5 oder 10€

Nemo75  06.08.2016, 22:07

Also normal macht der TÜV Prüfer den Stempel nach erfolgter Untersuchung den an das Kennzeichen.

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:08

Ist der Stempel den man in den Fahrzeugschein 1 bekommt nicht blau ?:D naja

Nemo75  06.08.2016, 22:11

In den Fahrzeugschein?
Da kommt nur der Eintrag wann nächste TÜV Prüfung fällig ist.

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:13
@Nemo75

Ja genau das meine ich ! Diesen grünen Stempel oder aufkleber was das ist das habe ich am Kennzeichen ! Aber im Fahrzeugschein fehlt halt der beweis dass ich Tüv habe bzw bis wann der half gilt

Wie hast das Fahrzeug ohne TÜV anmelden können?
TÜV Verlängerung ohne das Fahrzeug selbst beim TÜV gehabt zu haben?
Irgendwie komisch!
Denke es sind gefälschte TÜV Unterlagen die Du bekommen hast

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:07

Habe mich nicht klar ausgedrückt.. Der Vorbesitzer hatte schon TÜV aus dem Grund war es kein Problem

Nemo75  06.08.2016, 22:08

Also hattest nur den "neuesten Prüfbericht" nicht bei der Anmeldung dabei?

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:09
@Nemo75

Nein hatte nur die alten Fahrzeugpapiere vom Vorbesitzer und der hatte Tüv bi 2017, habe aber bis 2018 verlängert, aber da ich ja einen neuen Fahrzeugschein erhielt , habe ich keinen Stempel

Nemo75  06.08.2016, 22:12

Also fahr zum TÜV, lass einen neue Plakette an's Kennzeichen machen und den Fahrzeugschein aktualisieren. Also eintragen wann nächster TÜV Termin ist

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:15
@Nemo75

Kann ich das hier beim nächsten machen ? Weil der GTÜ wo der Ladenbesitzer es gemacht hat ist 45 min von mir entfernt der nächste ist gleich um die Ecke

Nemo75  06.08.2016, 22:15

Solange du TÜV hast kein Problem

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:17
@Nemo75

Jap wie gesagt HU alles bestanden , habe Bericht alles nur das im Fahrzeugschein 1 fehlt noch. Trotzdem danke !

Nemo75  06.08.2016, 22:18

Nein nein!
Nicht der neue TÜV!
Der alte also vor der Verlängerung!

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:23
@Nemo75

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe davon nichts mehr von alten ? Ich habe ja neuen Fahrzeugschein 1 bekommen und da stejt nichts con Tüv im neuen und den alten Fahrzeugschein 1 habe ich ja nicht mehr

Nemo75  06.08.2016, 22:25

Brauchst auch nicht!
Schau einfach auf Dein Kennzeichen und dann weißt wann wieder zum TÜV musst.
Oder gehst aufs Landratsamt und lässt Dir die Daten im Fahrzeugschein und den Stempel auf dem Kennzeichen "aktualisieren"

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:34
@Nemo75

Danke mache es gleich Montag früh. Noch eines. Manche sagen dass der Blaue Stempel im Fahrzeugschein 1 ( zur nächsten HU) nicht nötig wäre , stimmt das ?

Wenn die Polizei mich anhalten sollte und sehen sollte , dass im Fahrzeugschein 1 nichts von Tüv vorhanden ist , kann ich denen gleich den Tüv Bericht einfach geben ?

Nemo75  06.08.2016, 22:40

Was für einen Stempel im Fahrzeugschein?
Ich hab sowas noch nie gesehen.
Vielleicht meinst den Tintenstempel vom TÜV wo er die nächste Fälligkeit einträgt.
Ohne den TÜV Bericht den Du mitführen musst, hättest das Fahrzeug nicht zulassen/anmelden können

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:50
@Nemo75

Ja ich meine den Tintenstempel , genau das fehlt mir.

Also bei unserer Zulassungsstelle musste man keinen Tüv Bericht dabei haben, der Tintenstempel von Vorbesitzer hat gereicht

Nemo75  06.08.2016, 22:53

Der wird normalerweise eingescannt.
Und einen Tintenstempel bekommt man nach der ersten Untersuchung also spätestens 2 Jahre nach der Zulassung (3 bei Neuwagen).
Geh bei Gelegenheit mal auf dem Landratsamt vorbei.
Sonst gibt's eventuell Theater mit Polizei

verreisterNutzer  06.08.2016, 22:57
@Nemo75

Ja und da ich einen neuen Fahrzeugschein habe fehlt der Tintenstempel mir, den bekomme ich aber doch nur vom GTÜ , also da wo die Hu durchführt wirde

Nemo75  06.08.2016, 22:58

Den bekommt man beim TÜV vorführen!
Der ist völlig unwichtig!
Der Bericht ist wichtig

verreisterNutzer  06.08.2016, 23:00
@Nemo75

Ja den Bericht habe ich immer bei mir.

Oke danke , ich dachte immer , dass der TÜV Tintenstempel das wichtigste sei.

Nemo75  06.08.2016, 23:03

Nein das allerwichtigste ist der Stempel im/auf dem Kennzeichen hinten!

verreisterNutzer  06.08.2016, 23:09
@Nemo75

Ja den habe ich ja ,

nur sollte ich ihn wie bereits gesagt " aktualisieren " lassen, auf dem Stempel aufm Kennzeichen steht dass meine nächste HU 2017 fällig ist , sber das ist ja noch veraltet & meine ist erst 2018 fällig. Ich bedanke mich aber für deine Antworten !