Ändert der TÜV im Fahrzeugschein die nächste Hauptuntersuchung?

3 Antworten

Der nächste Fälligkeitstermin der Hauptuntersuchung wird auf dem Fahrzeugschein in einem Stempel eingetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Heitler
Fragesteller

ok danke dir

Ja, der nächste HU -Termin wird in den Fahrzeugschein eingetragen.

hat er keine gültige HU mehr,

ändert das aber nichts an der tatsache, dass du ihm reingefahren bist und nicht umgekehrt.

Natürlich wird das in der Zulassungsbescheinigung eingetragen. Das ändert aber nichts an deiner Schuldfrage. Er ist mit dem Fahrzeug auch nicht illegal unterwegs wenn er tatsächlich 11 Monate überzogen hat.